Hobbybrauer.de ist jetzt Hobbybrauer Domain

Die hobbybrauer.de habe ich 1998 gegründet, um meine Brauerfahrungen und -erkenntnisse weiterzugeben und den Informationsaustausch zwischen den Hobbybrauern zu fördern. Anfänglich war die hobbybrauer.de statisch aufgebaut, aber mit den wachsenden Möglichkeiten des Internet wurde ein Content-Management-System (CMS) eingerichtet, dass die aktive Mitarbeit der Nutzer/-innen ermöglichte. So wuchs die Popularität und der Umfang der hobbybrauer.de und die Seite ist nun nicht mehr ein „Produkt“ Einzelner, sondern eines großen Teils der deutschsprachigen Haus- und Hobbybrauerschaft. Dementsprechend habe ich die hobbybrauer.de in das Eigentum der Gemeinschaft der Haus- und Hobbybrauerschaft übergeben und wünsche, dass auch weiterhin die Verbreitung und Förderung der Brauerkunst im häuslichen Bereich, Austausch und Unterstützung innerhalb der Gemeinschaft und Offenheit gegenüber Außenstehenden und Interessierten angestrebt wird. In diesem Sinne wünsche ich allen jetzigen und zukünftigen Nutzer/-innen „Gut Sud“.
Thomas Hölting

März 2011


Schreibe einen Kommentar